Jahrgänge 2005-2011

freestyle 

Die Trainingsgruppe Freestyle Zermatt Ski & Snowboard startet bereits in die 4 Saison. Diese Gruppe wird unter der Leitung von ausgebildeten Freestyle Coaches in die vielen Facetten der Sportart Freestyle eingeführt.

Minimum Anforderungsprofil bis Mitte Januar: Schwünge Switch (rückwärts), Spass am Springen, allgemeines Interesse für Freestyle

Gruppenverantwortlicher

Yannic Lerjen

Yannic ist über acht Jahre im Alpinen Sport aktiv gewesen und hat sich dann auf die Twintips gestürzt.

Nach der Hotelfachlehre im Grand Hotel Zermatterhof hat sich Yannic voll auf den Freeski- Sport konzentriert. Yannic war ein Athlet der Nationalmannschaft von Swiss Ski und hat an den Olympischen Winter Spielen in Sotschi 2014 teilgenommen. Im Jahre 2015 an der Weltmeisterschaft in Österreich/Kreischberg holte er sich die Bronze Medaille in der Disziplin Halfpipe. Im Winter 2015/16 war Yannic auch als Trainer für Style Valais tätig und hat seine Ausbildung als Skilehrer erfolgreich absolviert.