Jahrgänge 2010/11/12

JO Mini race

Die Gruppe JO Mini Race fokussiert sich mehr auf den Rennsport mit Techniktraining, Freifahren sowie SL und RS Kurssetzungen und dient als Vorstufe zur Gruppe Race Academy. Die jungen Skifahrer können sich bei den regionalen Rennen bereits messen und Punkte sammeln.

Trainingsjahresbeitrag: CHF 800

Minimum Anforderungsprofil bis Mitte Januar

Gruppenverantwortlicher

Jan Schnidrig

Nach seiner Skirennfahrerzeit absolvierte er im Jahr 2000 das Schneesportlehrer Diplom. Im Anschluss kam die Expertenausbildung Ski und die Bergführerausbildung hinzu. 
Neben der Arbeit als Schreiner und Bergführer ist er in Ausbildungskursen bei Swiss Snowsports im Backcountry, Schweizer Bergführer Verband und Jugend&Sport tätig.
Bereits seit zwei Jahren begleitet Jan die Gruppe Mini Jo Race und ab diesem Jahr übernimmt er das Steuer. Er freut sich weiterhin die Nachwuchsfahrer im Schneesport zu begeistern und zu fördern.

Kontakt

Trainer

Sven Chanton

Seit seiner Kindheit liebt er die Bewegung (vor allem Skifahren) und die Natur. Bis 2019 fuhr  Sven selbst FIS Rennen als Mitglied des NLZ West Teams und kommst somit frisch aus der Presse und kann seine ganze Erfahrung an die Kids weitergeben. 

Sven absolviert nun die Skilehrerausbildung und bildet sich mit verschiedenen Workshops und Kurse für Mentale Stärke im Sport fort. Die Freizeit verbringt er die meiste Zeit mit neuen Bewegungsabläufe zu erlernen, oder bereits Erlerntes zu perfektionieren. Dazu gehört natürlich Skifahren, Tennis, Fußball, und Bodenakrobatik. 
 

Kontakt