Unsere Elite

Die Race Academy

Die U12 plus Gruppe wurde 2016 ins Leben gerufen und im Frühjar 2017 zur "Race Academy" umgetauft, resp. umstrukturiert. In dieser Gruppe befinden sich Kinder die im Übergangsjahr sind plus Kinder welche die Selektion in ein höheres Kader nicht geschafft haben.

Trainerteam

Demian Franzen

Demian arbeitet für den SC Zermatt seit 2016. Seit 2012 ist er im Vorstand. Vorher war er fünf Jahre lang Ski-Valais Trainer beim Stützpunkt Zermatt-Grächen. Seit 2012 auch Mitglied im Swiss Snow Demo Team. Demian war Mitglied in der Schweizer Junioren Nationalmannschaft und Mitglied der Nationalmannschaft Australiens.

Sven Emmenegger

Sven arbeitet für den SC Zermatt seit 2016. Er war selbst bis 2012 aktiver Skirennfahrer im Skizirkus und war Mitglied des C-Kaders bei Swiss Ski. Er war zudem an diversen Projekten in der Skischuhentwicklung oder an Schneesportgeräten im Skirennsport beteiligt. Heute arbeitet er ausschliesslich als Trainer und Skilehrer.

Trainingsplan Sommer / Herbst 2019

 

Abrechnung 2018/19