Unsere Elite

Die Race Academy

Die Race Academy ist seit 2016 in unseren Strukturen. Die Gruppe konzentriert sich vor allem auf den Rennsport sowie auf die physische Vorbereitung. Die Athleten in der Kategorie U12, U14 und U16 sind hier neben unserem RLZ von Skivalais bestens betreut. 

Gruppenverantwortlicher

Joel Müller 

Joel Müller ist am 23.08.1992 in geboren und in Zermatt aufgewachsen. Schnell hat er eine grosse Leidenschaft für den Skirennsport entwickelt. Nach starken Jugendjahren fasste er auch bei den Junioren Fuss und schaffte mit 21 Jahren den Sprung ins C- Kader von Swissski. Nach einigen Auf und Ab`s und einer schweren Knieverletzung schaffte er mit 25 Jahren den Sprung in die Top 50 der Welt im Riesenslalom und dies ohne Kaderstatus. Nach einem erneuten Jahr bei Swissski im B-Kader hörte er mit der Profikarriere auf und widmet sich nun seiner 2. Leidenschaft; der Musik.

Er konnte es aber nicht sein lassen mit dem Skifahren. Er gibt nun seine Erfahrungen mit Freude und Elan weiter an die nächste Generation.

Kontakt