JO Mini Easy Race

Die Gruppe JO Mini Easy Race befassen sich vorwiegend mit der Vertiefung der Grundtechnik, dem Freeride, Freestyle, Buckelpiste und dem gelegentlichen Stangentraining. Ein absoluter Allrounder. Die „ Easy Racer“ nehmen nicht an den regionalen Rennen (FMV-Cup) teil – Hingegen fahren sie die lokalen Jugendcups und das Skiclubrennen.

Trainingsjahresbeitrag: CHF 500

Alter: 2013/2014/2015

MINDEST ANFORDERUNGSPROFIL BIS MITTE JANUAR

Michael Pleus - JO-Mini Easy Race.jpg

Gruppenverantwortlicher

Michael Pleus

Michael arbeitet seit der Saison 2014/15 für den Skiclub Zermatt, seit der Saison 2010/11 als Skilehrer bei der Schweizer Ski- und Snowboardschule Zermatt und ist seit 2020 Mitglied des Swiss Snowsports Education Pools. Weiter verleiht ihm seine Ausbildung an der ETH Zürich in Bewegungswissenschaften und Sport ein gutes Wissen in den Bereichen der Trainingsplanung und Leistungsdiagnostik. Nebst den Aktivitäten im Schneesport arbeitet Michael als Bewegungswissenschaftler und Leistungsdiagnostiker in der Rehaklinik Bellikon (Swiss Olympic Center), und ist leidenschaftlicher Biker/Fahrradfahrer.