Race Academy

Die Race Academy ist seit 2016 in unseren Strukturen. Die Gruppe konzentriert sich vor allem auf den Rennsport sowie auf die physische Vorbereitung. Die Athleten in der Kategorie U12, U14 und U16 sind hier neben unserem RLZ von Skivalais bestens betreut..

Alter 2012 und älter

WhatsApp Image 2023-06-02 at 16.29.12.jpeg

Sereina Perren

In der wunderschönen Bergwelt von Zermatt aufgewachsen und die Begeisterung für den Sport entdeckt.

Nach einigen unvergesslichen Jahren im Skiclub, beendete ich meine aktive Skikarriere nach ein paar Fis-Rennen. :)

Im Jahr 2022 schloss ich die Ausbildung als diplomierte Skilehrerin ab. Neben meiner Leidenschaft für das Skifahren liebe ich es, meine Fähigkeit in vertrauten Sportarten zu verfeinern oder auf unbekanntem Terrain neue Sachen auszuprobieren.

Neben all den Sportarten, hat aber das Skifahren einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Die Mischung aus Kraft, Koordination, Konzentration und dem richtigen Timing, um die Schwünge perfekt auszuführen, gibt mir immer wieder aufs Neue ein unbeschreibliches Gefühl.

Ich glaube fest daran, dass der Sport eine wunderbare Möglichkeit bietet, die Komfortzone zu verlassen, um körperliche und geistige Stärke aufzubauen und die eigene Persönlichkeit zu formen. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft, mein Wissen und meine Erfahrung mit den Kids zu teilen und sie dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Ziele zu erreichen.