Race Academy

Die Race Academy ist seit 2016 in unseren Strukturen. Die Gruppe konzentriert sich vor allem auf den Rennsport sowie auf die physische Vorbereitung. Die Athleten in der Kategorie U12, U14 und U16 sind hier neben unserem RLZ von Skivalais bestens betreut..

Alter 2011 und älter

Bildschirmfoto 2021-09-16 um 13.55.28.png

Trainer

Sven Chanton

Seit seiner Kindheit liebt er die Bewegung (vor allem Skifahren) und die Natur. Bis 2019 fuhr  Sven selbst FIS Rennen als Mitglied des NLZ West Teams und kommst somit frisch aus der Presse und kann seine ganze Erfahrung an die Kids weitergeben. 

Sven absolviert nun die Skilehrerausbildung und bildet sich mit verschiedenen Workshops und Kurse für Mentale Stärke im Sport fort. Die Freizeit verbringt er die meiste Zeit mit neuen Bewegungsabläufe zu erlernen, oder bereits Erlerntes zu perfektionieren. Dazu gehört natürlich Skifahren, Tennis, Fußball, und Bodenakrobatik.