Youngsters

Unsere jüngsten Skicracks befassen sich vorwiegend mit der Grundtechnik und dem Freifahren. In den wöchentlichen Trainings - jeweils am Samstagmorgen - wird mit viel Spass und Abwechslung die Basis für die Zukunft gelegt.

Trainingsjahresbeitrag: CHF 400

Alter: 2015/2016

MINDEST ANFORDERUNGSPROFIL BIS MITTE JANUAR: PARALLELSCHWUNG

Thomas Kronig.jpg

Gruppenverantwortlicher

Thomas Kronig

Geboren und aufgewachsen in Zermatt, kam ich schon früh mit dem Sport in Berührung. Mich in der Natur austoben, bewegen und ihn als Sportplatz betrachten zu dürfen, ist ein riesiges Privileg. Während des Kollegiums und des Sport- und Wirtschaftsstudiums an der Universität in Bern verdiente ich ein wenig Sackgeld als Skilehrer bei den Zermatters. Anschliessend durfte ich das RLZ von Ski Valais während vier Jahren als verantwortlicher Trainer betreuen. Die Arbeit mit den Kids war spannend, abwechslungs- und lehrreich. Als Sekundarlehrer an der OS Zermatt und glücklich verheirateter Vater von drei Kindern bin ich jeden Tag mit Jugendlichen/Kids in Kontakt. Es bereitet mir Freude, mein Wissen und Gelerntes weiterzugeben. So ist es auch bei den youngsters! Gemeinsam mit ihnen eine geniale Zeit zu verbringen und Spass (auf und neben der Piste) zu haben, ihnen Inputs geben zu können und sie für das Skifahren zu begeistern, liegt mir am Herzen. Ich freue mich auf die kommende Saison mit den Kids und bin motiviert, in jedem Training mein Bestes zu geben. Wie heisst es so schön: «Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.» Packen wir es gemeinsam an!