top of page

Juniors

Die Gruppe Juniors sind vorwiegend mit dem Freeride, Freestyle, Buckelpiste und Pistenfahren beschäftigt. Zusätzlich absolvieren sie interessante Trainings in Zusammenarbeit mit der Young Mountain Guide Foundation wie Eisklettern oder Skitouren. Zudem werden die Teenagers – falls gewünscht – auf ihre zukünftige Skilehrertätigkeiten herangeführt.

Trainingsjahresbeitrag: CHF 600

Alter: 2012 und älter

MINIMUM ANFORDERUNGSPROFIL BIS MITTE JANUAR

Tina Müller.jpg

Gruppenverantwortlicher

Tina Müller

Aufgewachsen und umgeben von den schönsten Bergen der Welt, habe ich mich schon früh für den Skirennsport interessiert. Mit 15 merkte ich jedoch, dass mir meine diversen anderen Hobbys eine genau gleiche Freude bereiten. Die Freude am Skifahren, ist noch grösser als zuvor. In Kombination mit Klettern, Bergsteigen und vielen anderen Sportarten bringe ich mich gerne an meine Persönliche Grenze und erlebe atemberaubende Momente in der Bergwelt. Mit meinem Wissen für die Technik und meinem Sinn für den Sport, bin ich bereit diese Freude weiter zu geben und den Kids das Skifahren in allen Facetten zu zeigen.

Mit viel Motivation nehme ich die Skisaison in Angriff und versuche den Kids die Schönheit an Sport und der Umgebung näher zu bringen. Ich selbst bin mitten in der Ausbildung zu dem Schneesportleherer, nebenbei bin ich im letzten Jahr zu der Fachmaturität Gesundheit in Brig.

So ist es für mich eine noch grössere Motivation jedes Wochenende mit den Kids auf den Pisten zu «fätzee» und den Schul- Alltag zu vergessen.

bottom of page